Jane’s Walk Projekt, Aktion # 0

Ein wahres Festival fürs Spazierengehen fand von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Mai statt. Insgesamt 14 Spaziergänge luden bei Jane's Walk Vienna dazu ein, die Stadt zu Fuß (neu) kennenzulernen. Wien zu Fuß unterstützte die Initiative.

Im 11. Jahr des internationalen Jane’s Walk Festivals erkundeten Bürgerinnen und Bürger zum bereits 4. Mal auch in Wien wieder auf gemeinsamen Grätzlspaziergängen ihre Stadt. Weltweit beteiligen sich etwa 250 Städte an der Initiative. Auch im Jahr 2018 findet das Jane’s Walk Festival wieder statt. janeswalk.at

Petra Jens, Beauftragte für den Wiener Fußverkehr: „Ich freue mich, die Initiative Jane’s Walk in Wien wachsen zu sehen. Denn es geht um mehr, als „nur“ spazieren: es geht um die Beziehung von Mensch und Raum, um sehr persönliche Blickwinkel auf das eigene Grätzel. Wer sich darauf einlässt, nimmt die Stadt mit anderen Augen wahr. Ganz im Sinne von Jane Jacobs sind die Walks aber auch eine Ermutigung, selbst aktiv zu werden.“

Google Maps
aktivieren