Radsommer am Donaukanal Event # 29

Gratis Radchecks, ein buntes Kulturprogramm, Infos zum Radfahren in Wien und entspannte Atmosphäre: Das gab es im Juli und August 2019 beim Fahrrad Wien Radsommer am Donaukanal.

Tausende Besucher und Besucherinnen kamen zu zwanzig Veranstaltungen, hunderte von ihnen fanden beim WUK Fahrradflohmarkt ihr neues Fahrrad.  Bei gratis Radchecks jeden Montag und Mittwoch wurden Fahrräder von Mechanikern unter die Lupe genommen. Jeden Dienstag lernten die BesucherInnen von der Lenkerbande wie man sein Fahrrad selbst reparieren kann.

Mit Cycle Cinema Club wurde zum Kinoabend geladen und Musiker spielten spontane Konzerte beim Fahrrad Wien-Infostand. Wer zu müde zum Tanzen war, konnte es sich in Liegestühlen gemütlich machen.

Beim Radsommer Gewinnspiel wurde ein “Neubau“ zu verlost: Das Urbanbike wurde von Reanimated Bikes in Wien upgecycelt.

Google Maps
aktivieren