Beim gemeinsamen Spaziergang wurde das Grätzl rund ums Nordbahnhofgelände erkundet. Foto: Heidi Pein

WALK with me – eine Entdeckungsreise durch die Leopoldstadt Event # 7

Am 28. Juni luden wir zu einer Entdeckungstour rund um das Nordbahnhofgelände. Unter dem Motto „Alt. Jung. Alt. Neu. Egal!“ spazierten wir aus dem älteren Teil des 2. Bezirks ins Stadterweiterungsgebiet rund ums alte Nordbahnhofareal. Am Weg haben wir Personen getroffen, die die eine oder andere Story und Anekdote für uns bereit hatten. Wir haben Neues erfahren und Altes entdeckt. Eine Erkenntnis des Walks: das Leben in der Stadt muss nicht teuer sein.

Am Ende des Walks wartete ein Buffet aus geretteten Lebensmitteln der “Wiener Tafel” auf die Teilnehmenden. Beim “Projekt Garderobe” konnten mitgebrachte Kleider getauscht werden.

Hier finden Sie die Tipps und Fotos vom Spaziergang. WALK with me: Alt. Jung. Alt. Neu. Egal!

Google Maps
aktivieren