Kinder lieben es sich zu bewegen. Foto K. Khittl

Das Bildungsprogramm „Die Stadt&Du“ der Mobilitätsagentur erhält den VCÖ-Mobilitätspreis Wien Projekt, Aktion # 8

Das bei Kindern und Pädagog:innen beliebte Bildungsprogramm "Die Stadt & Du" wurde im September 2022 mit dem VCÖ-Mobilitätspreis Wien ausgezeichnet.

Über 45.000 Volksschulkindern in Wien wurden mit dem kostenlosen Mobilitätsbildungsprogramm „Die Stadt&Du“ der Mobilitätsagentur Wien spielerisch Themen rund um klimafreundliche Mobilität zu Fuß und mit dem Rad vermittelt.

Das Mobilitätsbildungsprogramm „Die Stadt&Du“ – im Jahr 2019 von der Mobilitätsagentur Wien entwickelt – umfasst kostenloses Unterrichtsmaterial und Workshops, wie etwa Grätzl-Rallyes und Radfahrkurse. Es vermittelt auf altersgerechte Weise und pädagogisch aufbereitet das Thema Verkehrssicherheit. Dabei verknüpft es verhalten im Verkehr mit Aspekten des Klimaschutzes, der Gesundheit, Bewegung und dem Entdecken der Stadt.

Das Bildungsprogramm wurde im Jahr 2022 mit dem VCÖ-Mobilitätspreis Wien ausgezeichnet.

 

Google Maps
aktivieren