Grätzlrad Wien Projekt, Aktion # 23

Mit Sack und Pack auf die Donauinsel fahren, Möbel in die neue Wohnung transportieren oder die Kinder zum Spielplatz bringen: Ein Transportfahrrad ist praktisch und umweltfreundlich. Die Grätzlräder können kostenlos ausgeborgt werden. Im Zuge der Transportfahrradförderung 2020 wurde die Flotte um 10 Grätzlräder erweitert. Es kann aus 24 Cargo Bikes an Standorten in ganz Wien ausgewählt werden.

Die Grätzlräder Wien können seit 2017 kostenlos ausgeborgt werden. Gestartet wurde mit zehn Grätzelrädern. Die Betreiber sind regionale Lokale, Büros und Geschäfte. Ein weiteres Grätzlrad kann bei der Mobilitätsagentur Wien ausgeborgt werden.

Auf der Website www.graetzlrad.wien findet man alle Grätzlräder und Standortinformationen. Die Grätzlräder können über die Website www.graetzlrad.wien einfach und bequem online reserviert werden.

Ein Ausleihen direkt bei den Verleihstandorten ist natürlich auch möglich. Voraussetzungen: die Person, die das Fahrrad ausleiht muss volljährig sein, sich ausweisen können und eine Kaution hinterlegen.

 

Google Maps
aktivieren