KinderRadSpaß 2020 Projekt, Aktion # 26

Übung macht den Meister. Beim KinderRadSpaß lernen die jüngsten Geschicklichkeit auf dem Fahrrad. Im Jahr 2020 war die Mobilitätsagentur mit dem KinderRadSpaß-Parcours an elf Standorten im Einsatz.

KinderRadSpaß
Die KinderRadSpaß Workshops im Rahmen von Spielstraßen, Bezirksfesten oder im Rahmen der Parkbetreuung u.a. in Kooperation mit der MA 13 werden von Trainerinnen und Trainern von FahrSicherRad durchgeführt.

Kleine Radfahrprofis: Kursangebot für Volkschulen

Für die Entwicklung von Kindern ist Radfahren gesund – und die Fortbewegung auf zwei Rädern macht großen Spaß. Damit der Start ins junge Radlerleben gelingt, gilt es, ein paar Dinge zu beachten: Wie verhalte ich mich richtig im Verkehr? Wie lerne ich, mein Rad gut zu beherrschen? Und wie funktioniert ein Fahrrad eigentlich? Diese, und noch mehr Fragen, werden in den von Fahrrad Wien angebotenenen Kursen und Workshops für Volkschulen beantwortet.

Die Kurse werden je nach Altersgruppe und Workshoptyp mit unterschiedlichen Partnern wie Schulterblick – Die Radfahrschule, Easy Drivers Radfahrschule oder FahrSicherRad durchgeführt.

Die Kurse sind Teil von „Die Stadt & Du“, dem neuen Mobilitätsbildungsprogramm. Alle Infos unter www.diestadtunddu.at

Google Maps
aktivieren