Umgekehrter Adventskalender 2019 Projekt, Aktion # 31

Eine "kleine" Idee auf unserer Streetlife Wien Plattform hat im Advent für jede Menge Echo gesorgt. Der umgekehrte Adventskalender hat weltweit Nachahmung gefunden und zahlreiche karitative Einrichtungen freuten sich über Sachspenden. Den umgekehrten Adventskalender des Teams der Mobilitätsagentur haben wir kurz vor Weihnachten an "das Stern", ein Beratungszentrum für Woohnungslose des Roten Kreuzes, übergeben.
Spendenübergabe bei

Unser kleines Wiener Weihnachtswunder

Im Advent 2017 posteten wir auf Facebook die Idee für einen “Umgekehrten Adventkalender”. 24 Tage lang etwas in eine Kiste legen, anstatt herauszunehmen und dann an Weihnachten für eine gute Sache spenden. Ein einfacher Gedanke, der von vielen Menschen äußerst postiv aufgenommen wurde. Innerhalb weniger Tage wurde die Idee tausendfach geteilt und hat sich dabei ihren Weg über Länder- und Sprachgrenzen hinweg gebahnt.
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wurde auch in diesem Jahr über Streetlife Wien dazu angeregt, die Idee nachzuahmen.
Das Team der Mobilitätsagentur hat Sachspenden für einen umgekehrten Adventkalender gesammelt. Am Freitag vor Weihnachten haben wir ihn beim dasStern abgegeben, wo er wohnungslosen Menschen zugute kommt.
Google Maps
aktivieren