Jane’s Walk 2018 Event # 62

Ein wahres Festival fürs Spazierengehen fand von 4. bis 6. Mai statt. Mehr als 20 Spaziergänge luden bei Jane's Walk Vienna dazu ein, die Stadt zu Fuß (neu) kennenzulernen. Wien zu Fuß unterstützte die Initiative.

Am ersten Wochenende im Mai waren wieder besonders viele WienerInnen auf den Füßen  – und zwar um bei der fünften Ausgabe des Jane’s Walk Festivals im gemeinsamen Spazierengehen ihre Stadt zu erkunden.

Wien zu Fuß und Wiens Beauftragte für Fußverkehr, Petra Jens, die selbst einen Walk durch die Leopoldstadt führte, waren auch beim diesjährigen Jane’s Walk Festival als Partner mit an Bord und freuten sich über das wachsende Interesse der Wienerinnen und Wiener an der Initiative: „Ich freue mich, die Initiative Jane’s Walk in Wien wachsen zu sehen. Denn es geht um mehr als „nur“ spazieren: es geht um die Beziehung von Mensch und Raum, um sehr persönliche Blickwinkel auf das eigene Grätzl. Wer sich darauf einlässt, nimmt die Stadt mit anderen Augen wahr. Ganz im Sinne von Jane Jacobs sind die Walks aber auch eine Ermutigung, selbst aktiv zu werden.“

Google Maps
aktivieren