KinderUni © Kinderbüro der Universität Wien / Phillip Lichtenegger

KinderUni 2018 Event # 31

Zwischen 9. und 21. Juli 2018 luden die Wiener Universitäten und Fachhochschulen bereits zum 16. Mal zur KinderUni Wien. Erstmals war auch die Mobilitätsagentur als Kooperationspartnerin mit dabei. Insgesamt 360 Jung-Studentinnen und –Studenten konnten im Rahmen von drei exklusiven Workshops und fünf Lehrveranstaltungen das Thema Mobilität ganz genau unter die Lupe nehmen.
Darüber hinaus konnte in den Pausen zwischen den Lehrveranstaltungen das Pausenprogramm „Ab durch die Stadt“ im Alten AKH besucht werden. Hier wurden Fragen zum Radfahren, Zu-Fuß-Gehen und zur Barrierefreiheit in der Stadt spielerisch erforscht. Bis zu 150 Kinder besuchten pro Tag das Pausenprogramm der Mobilitätsagentur bei der KinderUni Wien.

© Kinderbüro der Universität Wien / Phillip Lichtenegger

Google Maps
aktivieren