Street-Points 2021 Projekt, Aktion # 23

Mehr als 139.000 Kilometer wurden zwischen 1. Oktober und 12. November in Donaustadt und Liesing gemeinsam zu Fuß zurückgelegt. Insgesamt 28 Schulen machten beim Bewegungsspiel mit. Wir gratulieren allen Kindern, Eltern, Großeltern und LehrerInnen die das gemeinsam geschafft haben. In der Donaustadt freuen sich die VS Hammerfestweg, VS Wulzendorfstraße und die VS Asperner Heldenplatz über den Gewinn. In Liesing gingen die VS Anton Baumgartnerstr. 44/II (GEPS) und die VS Erlaaer Straße als Siegerinnen hervor.

Spielerisch zu mehr Bewegung

In der Donaustadt – im Grätzl zwischen Hardeggasse, Aspernstraße und Bieberhaufenweg – wurden 35 „Street-Point“-Boxen aufgehängt. Auch in Liesing waren es, im Gebiet zwischen Kirchfeldgasse, Perfektastraße und Altmannsdorferstraße, 35 Boxen. Im Vorbeigehen an diesen Boxen konnten alle Mitspielenden durch Antippen mit Chip oder Teilnahmekarte Punkte sammeln und Preise gewinnen.

 

Google Maps
aktivieren